Nun wurden endlich auch die verschiedenen Ranglisten online gestellt.
Im 14.1 der Herren ist die Jugend weiter auf dem Vormarsch: Durch seinen Finalsieg über seinen Vereinskollegen Marc Groenewoud holte sich Julian Kortüm seinen ersten Herren-Titel. Bronze ging an Jan-Felix Liebermann (MBS Werdohl) und Alexander Kerstin vom PBC Schwerte 87. Der 5. Platz (und damit ebenfalls zur LM qualifiziert) ging an den Youngster Joshua Filler (Schwerte 87).
Bei den Senioren hieß es im Finale wieder einmal Dirk Kozianka (1. PBC Hellweg) gegen Ralf Kotewitsch (PBC Soest)”. Nach seinem Titel im 10-Ball holte sich Dirk Kozianka (Hellweg) hier sein nächstes Gold. Den dritten Platz teilten sich Mohsein Saadawy (Schwerte) und Thorsten Schramm (Soest). Auch bei den Senioren ist die Quote “5”, diesen Rang schaffte Klaus Schumacher (BC Siegtal).
Immerhin 11 Spielerinnen gingen beim Damen-14.1 an den Start. Siegerin wurde einmal mehr Sabrina Fritz vom PBC Lindenhorst, die im Endspiel über Janine Oesterle (1. PBC Hellweg) erfolgreich blieb. Oesterle erreichte damit in ihrer erst zweiten “Einzel-Saison” schon ein Finale. Die beiden dritten Plätze gingen an die beiden Hellweger Spielerinnen Nicole Karasch (ehem. Pauritsch), die im ersten Halbfinale der späteren Siegerin mit 57:75 unterlag, und an Conny Pauritsch, die gegen Oesterle mit 20:75 verlor.
Da der WPBV eine 3er-Quote zur LM hat, musste ein Entscheidungsspiel ausgetragen werden, das Tochter Nicole gegen Mama Conny mit 75:57 gewann.
Zur Rangliste 14.1 DAMEN UND SENIOREN
Zum Turnierplan
Zum Halbfinale + Finale
Zur Bildergalerie