Monatsarchive: März 2014

Verbandsmeisterschaften “14.1” der Senioren und Herren

Am vergangenen Samstag wurden im Dortmunder Billard-Cafe “Interpool” die letzten Einzel-Titel der laufenden Saison innerhalb des WPBV vergeben. Bei den Senioren holte sich Dirk Kozianka (1. PBC Hellweg) nach seinem Titel im 9-Ball auch Platz 1 im 14.1. Sehr souverän ging er durch die Gewinner-Runde und bliebt letztlich mit einem Gesamt-Schnitt von 11,90 und einer Höchst-Serie von “63” ungeschlagen. Dabei schoss er seine Zweitrunden-Partie in nur zwei Aufnahmen aus…37…63…Ende. Seinem Gegner Udo Jaworsky blieb nur das zweifelhafte Vergnügen zuzuschauen und aufzubauen…
Platz 2 erreichte Klaus Schumacher, auch er schaffte im Turnier eine Serie von 63 Kugeln. Bronze ging an Frank Szabo (PBC Castrop) und Mohsein Saadawy (PBC Schwerte 87).
Bei den Herren wurde Tristan Bialuschewski vom BC Herne-Stamm Verbandsmeister. Auch er blieb ohne Niederlage und schaffte fast den gleichen Gesamt-Schnitt wie der Senioren-Meister, denn Tristan brauchte nur eine Aufnahme mehr unde kam auf einen Gesamt-Schnitt von 11,63. Das Endspiel gegen Mario Laurenz (PBC Schwerte 87) gewann er in nur 5 Aufnahmen mit 100:6. Den dritten Platz teilten sich Hanno Bröker und Dirk Breitbarth (beide 1. PBC Hellweg).
Die kompletten Ranglisten und Turnierpläne siehe oben unter VM 2013/2014.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Verbandsmeisterschaften “9-Ball” der Senioren und Herren

Bei den Herren holte sich Hans-Joachim Selzer (Lünen 78/09) nach seinem Sieg im 10-Ball auch den Titel im 9-Ball. Im Endspiel traf er im Vereinsheim des 1. PBC Lünen 78/09 auf den Siegtaler Mike Wünsche, den er glatt 7:2 schlug. Bronze holten sich hier Mario Laurenz (Schwerte 87) und Matthias Suranyi (BC Lange Bande).
Immerhin 26 Senioren machten sich auf den weiten Weg nach Siegen, um beim BC Siegtal 89 den 9-Ball-Titel auszuspielen.
Zunächst überraschte der Ausrichter alle Spieler mit kostenlosen Getränken und Kuchen, die anlässlich des 25-jährigen Jubiläumns verteilt wurden. Diese Geste und das schöne Clubheim versprachen einen tollen Wettkampf.
Am Ende hieß der Sieger -wieder einmal- Dirk Kozianka vom 1. PBC Hellweg, der im Finale Thorsten Schramm mit 7:5 besiegte. Dritte wurden der Lokal-Matador Klaus Schumacher und Mohsein Saadawy vom PBC Schwerte 87. Die kompletten Turnier-Pläne und Ranglisten siehe oben unter VM 2013/2014.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar