Verbandsmeisterschaften “14.1” der Senioren und Herren

Am vergangenen Samstag wurden im Dortmunder Billard-Cafe “Interpool” die letzten Einzel-Titel der laufenden Saison innerhalb des WPBV vergeben. Bei den Senioren holte sich Dirk Kozianka (1. PBC Hellweg) nach seinem Titel im 9-Ball auch Platz 1 im 14.1. Sehr souverän ging er durch die Gewinner-Runde und bliebt letztlich mit einem Gesamt-Schnitt von 11,90 und einer Höchst-Serie von “63” ungeschlagen. Dabei schoss er seine Zweitrunden-Partie in nur zwei Aufnahmen aus…37…63…Ende. Seinem Gegner Udo Jaworsky blieb nur das zweifelhafte Vergnügen zuzuschauen und aufzubauen…
Platz 2 erreichte Klaus Schumacher, auch er schaffte im Turnier eine Serie von 63 Kugeln. Bronze ging an Frank Szabo (PBC Castrop) und Mohsein Saadawy (PBC Schwerte 87).
Bei den Herren wurde Tristan Bialuschewski vom BC Herne-Stamm Verbandsmeister. Auch er blieb ohne Niederlage und schaffte fast den gleichen Gesamt-Schnitt wie der Senioren-Meister, denn Tristan brauchte nur eine Aufnahme mehr unde kam auf einen Gesamt-Schnitt von 11,63. Das Endspiel gegen Mario Laurenz (PBC Schwerte 87) gewann er in nur 5 Aufnahmen mit 100:6. Den dritten Platz teilten sich Hanno Bröker und Dirk Breitbarth (beide 1. PBC Hellweg).
Die kompletten Ranglisten und Turnierpläne siehe oben unter VM 2013/2014.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar