Deutsche Jugendmeisterschaften 2016 – Gold-Silber-Bronze für Jana Peters (PBC Schwerte 87) und zweimal Bronze für Lukas Hapke (PBC Anröchte)

Fotos: Billard-Magazin TOUCH
Erfolgreiche DM für Jana Peters (2. von links) und Lukas Hapke. Insgesamt 5 Medaillen holten die beiden bei den Titelkämpfen im hessischen Bad Wildungen. Für Jana war es ein krönender Abschluss ihrer “Jugend-Karriere”. Zunächst holte sie Silber im 8-Ball, als sie im Finale ihrer “alten Erz-Rivalin” Pia Bläser (BC Alsdorf) 0:4 unterlag. Anschließend gab es Bronze im 10-Ball, nachdem Jana im Halbfinale sehr unglücklich mit 3:4 verlor. Zum Schluss der DM dann GOLD im 9-Ball. Wieder ging es im Endspiel gegen Pia Bläser, doch diesmal drehte Jana den Spieß um, spielte ein taktisch tolles Match und wurde mit 4:3 Deutsche Meisterin. Damit konnte sie ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen.
Für Lukas Hapke war es die erste DM überhaupt, an der er teilnahm. Trotzdem spielte teilweise wie ein “alter Hase”. Im 14.1 unterlag er erst im Halbfinale dem späteren Deutschen Meister und holte sich eine tolle Bronze-Medaille mit einen Gesamt-Schnitt von immerhin 3,12. Auch im 10-Ball schaffte es Lukas mit tollen Partien ins Halbfinale und musste wieder gegen den den Top-Favoriten antreten. Nach einem spannenden Match unterlag er denkbar knapp mit 3:4 gegen den späteren Titel-Träger. Damit zwei tolle Bronze-Medaillen für Lukas Hapke (auf dem Foto rechts)!
Beiden einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu ihren klasse Leistungen!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.