WPBV-Meister bei den Herren (32er Feld in der A-Klasse) wurde David Krewitt (SE Schwarze 8 Gevelsberg), der das verkürzte Endspiel gegen Patrick Günther (1. PBC Brambauer 78) mit 2:1 gewann. Bronze holten sich Kevin Köhle (Brambauer) und Daniel Bühren (Schwerte 87). Die Plätze 5 + 6, die ebenfalls zur Teilnahme an der LM berechtigen, gingen an Dominik Lorch (SE Schwarze 8) und Jörg Wiegard (PBC Neubeckum), der sich etwas überraschend erstmals für eine LM qualifizierte.
Auf dem Foto von links:
Daniel Bühren (Schwerte), Axel Böcker (Knickers), Patrick Günther (Brambauer), Kevin Köhle (Brambauer), Jörg Wiegard (Neubeckum), David Krewitt (Schwarze 8), Marco Mosecke (Pool 2000) und Dominik Lorch (Schwarze 8).
Immerhin 38 Spieler starteten im Senioren-Feld, das mit einer Vor-Qualifikation und dann mit einem 16er Final-Turnier ausgetragen wurde. Auch hier kam es zu Favoriten-Stürzen und Überraschungs-Siegern. Das Endspiel wurde eine reine Angelegenheit des BC GB Bockum-Hövel und mit Frank Lodde und Robert Sroka standen zwei Spieler im Finale, die zwar keiner auf der Rechnug hatte, doch beide zeigten im gesamten Turnier super Leistungen. Den Titel holte sich dann auch völlig verdient Lodde mit 6:3
Bronze ging hier an Ralf Kotewitsch (PBC Soest) und Peter Eckhoff (SE Schwarze 8). Der 5. Platz, und damit auch zur LM qualifiziert, ging an Andre Delle vom BV Lippstadt 84.
Oben auf dem Foto v. l.: Robert Sroka und Frank Lodde (beide Bockum-Hövel)
Unten v. l.: Bernd Kiszelis, Peter Eckhoff (beide Schwarze 8), Robert Sroka, Frank Lodde (beide Bockum-Hövel), Andre Delle (Lippstadt 84), Ralf Kotewitsch (Soest), Peter Balull und Dirk Breitbarth (beide Schwerte 87)