Susanne Wessel wurde Europameisterin im 10-Ball


Fotos: EPBF

Nach der Jugend-EM wurde dann die EM der Ladies und Senioren gestartet, an der Susanne Wessel vom PBC Castrop teilnahm. Gleich in der ersten Disziplin 10-Ball holte sie sich im Endspiel (5:3) gegen die Italienerin Barbara Bolfelli ihren insgesamt 4. EM-Titel.
Im Finale startete Wessel stark und ging schnell mit 3:0 in Führung. Doch dann wurde es noch einmal knapp, als Bolfelli aufholte und es nur noch 4:3 für “unsere Lady” stand. Doch dann konnte Susanne den “Sack zumachen” und holte Gold.
Gleichzeitig revanchierte sich “Susi” damit für die 3:5-Niederlage in der 3. Gewinner-Runde.


8-Ball:
Hier erreichte Wessel durch zwei glatte 5:1 (Stoll, D) und 5:0 (Lofgren, SWE) Siege das Halbfinale, in dem Susi dann in einem deutschen Duell wieder gegen Dana Stoll antreten musste. Leider lief es dann überlaupt nicht und Wessel unterlag 1:5. Damit aber immerhin Bronze an unsere WPBV-Akteurin.

9-Ball:
Im 9-Ball musste Susi Wessel dann nach einem Freilos zum dritten Mal gegen die Italienerin Bolfelli antreten. Nach einem hart umkämpften Match und einer 4:2-Führung unterlag Wessel knapp mit 4:5 und musste schon in die Verlierer-Runde.
Jetzt spielte die Deutsche richrig gut und erreichte nach 5:2 (Stoll, D), 5:2 (Rohmer, FRA) und 5:4 (Lofgren, SWE) das Halbfinale gegen ihre deutsche Kontrahentin Anja Hehre. Hier hatte die Castroperin keine Chance. Nach 0:3 und 1:4 Zwischenständen hieß es am Ende 2:5 und damit eine weitere Bronze-Medaille für Susanne Wessel.

Einmal Europameisterin und zweimal Bronze – Herzlichen Glückwunsch zu einer erfolgreichen EM 2014!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar