Verbandsmeisterschaften – Herren und Senioren 14.1

Von links: Kunzig, Kotewitsch, Schumacher, Kozianka, Bardel und hinten Sommer
Mit der Disziplin 14.1 wurden die WPBV-Einzelmeisterschaften 2015/16 nun schon abgeschlossen. Bei den Senioren waren leider wie auch 2015 nur 12 Spieler dabei. Entsprechend schnell ging das Turnier über die Bühne. Herausragende Einzelergebnisse im Turnier waren die Serien “52” + “48” durch den “Jung-Senior” Peter Bardel (Herne-Stamm) und die 44er von Sven Sommer (Schwarze 8). Konsequenterweise waren es dann auch diese beiden Spieler, die das Endspiel bestreiteten. Beide machten es im Finae dann auch spannend, letztlich gewann Sommer knapp mit 100:97 und holte sich seinen ersten 14.1-Titel.
Bardel wurde mehr als verdient Vizemeister. Schade, dass das die erste Verbandsmeisterschaft war, die er bei den Senioren bestritt. Er wäre ein sicherer Medaillen-Kandidat auch bei den anderen Wettbewerben gewesen. Bronze ging an “Altmeister” Alfred Kunzig (Werne 80) und Dirk Kozianka (Hellweg). Den fünften LM-Teilnahmeplatz sicherte sich Ralf Kotewitsch (Hellweg).

Bei den Herren starteten immerhin 28 Spieler. Erfreulicherweise haben mit Jörn Kaplan, Patrick Ruhnow (beide Siegtal 89), Sven Pauritsch, Thomas Korte (beide Schwerte 87) gleich vier Zweitliga-Spieler teilgenommen. Demzufolge waren mehrere hochklassige Partien zu sehen. Dabei schossen Korte eine “84”), David Krewitt (Schwarze 8) eine “71”, Kaplan zwei “65er” und Ruhnow eine “58” und Robin Bischof eine 53er Serie. So viele Serien über 50 gab es, wenn überhaupt, lange nicht.
Im Finale standen sich dann Kaplan und Korte gegenüber. In einer doch klaren Angelegenheit wurde der Siegener dann mit 100:33 14.1-Verbandsmeister. Vize somit Thomas Korte und Bronze teilten sich Sven Pauritsch und David Krewitt. Platz 5 ging an Patrick Ruhnow.

Von links: Fregin, Ruhnow, Windau, Kaplan, Beck, Krewitt, Ruhnow, Korte

Die kompletten Ranglisten und Turnier-Pläne siehe oben unter VM 2015/2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar