EM 2015: Gold und Silber für Susanne Wessel und Bronze für Hella Kasper

Bei den am Samstag beendeten Europameisterschaften in St. Johann holte sich Susi Wessel (PBC Castrop) Gold im 9-Ball und damit ihren insgesamt 5. EM-Titel (2 x 9-Ball, 2 x 10-Ball und 1 x 8-Ball). Nachdem sich Wessel in der 2. Hauptrunde nach einem 1:5 gegen ihre deutsche Kollegin Karin Michl in der Verlierer-Runde wieder fand, drehte sie auf: Durch ein 5:0 über die Tschechin Ilona Zalmanova und einem knappen 5:4 gegen Anja Hehre kam Susanne ins Finale gegen die Italienerin Cristina Moscetti, die sie schon in der 2. Gewinner-Runde glatt 5:0 schlagen konnte. Mit entsprechend viel Respekt spielte die Italienerin dann auch, während Susi Wessel souverän agierte und gutes 9-Ball spielte. 5:2 hieß es am Ende für unsere Castroperin und damit ein weiterer EM-Pokal für die Vitrine gesichert.
Ähnlich gut lief es für Wessel auch im 8-Ball: 5:2—5:0—2:5—5:3—5:2 lauteten die Ergebnisse bis zum Endspiel gegen die Italienerin Barbara Bolfelli. Doch im Finale kam unsere “WPBVerin” leider nie in ihr Spiel und wurde durch Bolfelli mit einem 5:0 überrollt. Damit Silber für Susanne Wessel.
Zum ersten Mal nahm auch Hella Kasper (PBC Schwerte 87) an den Europameisterschaften der Ladies holte Bronze im 10-Ball. Als wäre es ihr “x-ter” internationaler Auftritt spielte sie routiniert und klasse Billard. Mit 5:2, 5:2 und 5:1 erreichte sie ungeschlagen das Halbfinale gegen die Deutsche Karin Michl (Regensburg). Leider ließ Hella dann mehrere “Geschenke” liegen, so daß es letztendlich 5:2 für die Bayerin hieß und eine tolle Bronze-Medaille für die Schwerterin bedeutete.
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden “Ladies”!
FOTOS: EPBF

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.