Bei den diesjährigen Jugend-Europameisterschaften im österreichischen St. Johann startete in der Altersklasse “Girls” mit Jana Peters (PBC Schwerte 87) auch eine Spielern aus dem WPBV. Gleich im ersten Wettbewerb holte sie Bronze, als sich nach Siegen über Michelle Sandman (Norwegen 5:1) und Marharyta Fevilava (Weißrussland 5:3) erst im Halbfinale der starken Belgierin Diana Khodjaeva mit 1:5 geschlagen geben musste.
Starker Auftakt für Jana, herzlichen Glückwunsch!
Im 8-Ball hatte Jana zunächst ein Freilos. In der zweiten Runde gewann sie gegen ihre Landsfrau Emily Heidergott knapp mit 5:4. Nun kann sich Jana revanchieren, denn in der nächsten Partie geht es am Freitag um 17 Uhr wieder gegen die Belgierin Khodjaeva.
Neu:
Jana spielte tolles “Pool” und qualifizierte sich mit einem 5:4 gegen Khodjaeva für das Halbfinale im 8-Ball am heutigen Sonntag um 17 Uhr. Damit ist eine weitere Medaille gesichert.
Neu:
Im Halbfinale traf Jana wieder auf Emily Heidergott, die sie in der 2. Runde noch bezwingen konnte. Leider drehte Emily den Spieß diesmal herum und erwischte Jana auf dem “falschen Fuß”, denn 5:1 hieß es am Ende für die 17-jährige Emily, die beim BC Osterode spielt.
Im abschließenden 9-Ball-Wettbewerb schied Jana in der Runde vorm Halbfinale aus, als sie gegen die Russin Dina Fatihova denkbar knapp mit 5:6 ausschied.
Insgesamt holte die 17-jährige Jana also 2 Bronzemedaillen bei ihren allerersten Europameisterschaften. Eine tolle Leistung!! Nochmal herzlichen Glückwunsch!
Ranglisten und weitere Ergebnisse siehe http://europeanpoolchampionships.eu/draw-results/